Von Inclusion Europe - http://www.inclusion-europe.org
Oberkail liegt im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz.
Die Gemeinde gehört verwaltungsmäßig zum Bitburger Land.
Oberkail hat einen eigenen Gemeinde-Rat und eine Bürgermeisterin, Ihr Name ist Petra Fischer.
Im Süden der Eifel liegt Oberkail 360 Meter über dem Meeres-Spiegel.
Die Gemarkung Oberkail hat eine Größe von 3 Tausend Fußball-Felder, davon ist gut die Hälfte Wald.
In der Gemeinde wohnen 7 Hundert Menschen.
Es gibt 1 Grundschule und 1 Kindergarten.
Neu bauen oder ein Haus kaufen ist immer noch möglich.
Klicken Sie hier.Luftbild von Oberkail
In Oberkail gibt es schöne Natur:
- Wälder
- Felder
- Bäche
Sie können diese Natur beim Wandern entdecken.
Hier gibt es zum Beispiel gute Wander-Wege:
- 2 Rund-Wege von der Dorf-Mitte aus durch Wald und Wiesen
- 1 Waldlehrpfad
- und zum Kloster Himmeroth
Sie können auch interessante Rad-Touren machen.
Zum Beispiel:
- zum Maare-Mosel-Radweg
- Kyll-Radweg
- Das sind Fahrrad-Touren mit vielen interessanten Informationen.

In Oberkail können Sie interessante alte Gebäude besuchen.
Zum Beispiel:
- die Alte Burg Kail
der Herrschaft der Grafen von Manderscheid - die Frohert Kapelle
- die Kirche Stankt Michael
Sie wurde vor 3 Hundert Jahren gebaut.
Oberkail hat viele Sport-Angebote und Musik-Angebote.
Darum kümmern sich die Gemeinde und auch ungefähr 8 Vereine.
In der Umgebung kann man gut arbeiten.
Es gibt viele Arbeits-Plätze und Ausbildungs-Plätze im Bitburger Land.
Sie können auch in Oberkail wohnen und in Bitburg, Wittlich oder auch Luxemburg arbeiten.

Oberkail hat 1 Kinder-Garten und 1 Grundschule.

Es gibt auch 1 Jugend-Zentrum in Oberkail an der Kirche.
Die Kinder und Jugendlichen können bei vielen Vereinen mitmachen.
Oberkail hat vor kurzen eine Silber-Medaille bei Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft in Rheinland-Pfalz gewonnen. Click to listen highlighted text! Oberkail liegt im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz. Die Gemeinde gehört verwaltungsmäßig zum Bitburger Land. Oberkail hat einen eigenen Gemeinde-Rat und eine Bürgermeisterin, Ihr Name ist Petra Fischer. Im Süden der Eifel liegt Oberkail 360 Meter über dem Meeres-Spiegel. Die Gemarkung Oberkail hat eine Größe von 3 Tausend Fußball-Felder, davon ist gut die Hälfte Wald. In der Gemeinde wohnen 7 Hundert Menschen. Es gibt 1 Grundschule und 1 Kindergarten. Neu bauen oder ein Haus kaufen ist immer noch möglich. Klicken Sie hier. Luftbild von Oberkail In Oberkail gibt es schöne Natur: Wälder Felder Bäche Sie können diese Natur beim Wandern entdecken. Hier gibt es zum Beispiel gute Wander-Wege: 2 Rund-Wege von der Dorf-Mitte aus durch Wald und Wiesen 1 Waldlehrpfad und zum Kloster Himmeroth Sie können auch interessante Rad-Touren machen. Zum Beispiel: zum Maare-Mosel-Radweg Kyll-Radweg Das sind Fahrrad-Touren mit vielen interessanten Informationen. Alte Burg Kail In Oberkail können Sie interessante alte Gebäude besuchen. Zum Beispiel: die Alte Burg Kailder Herrschaft der Grafen von Manderscheid die Frohert Kapelle die Kirche Stankt MichaelSie wurde vor 3 Hundert Jahren gebaut. Oberkail hat viele Sport-Angebote und Musik-Angebote. Darum kümmern sich die Gemeinde und auch ungefähr 8 Vereine. In der Umgebung kann man gut arbeiten. Es gibt viele Arbeits-Plätze und Ausbildungs-Plätze im Bitburger Land. Sie können auch in Oberkail wohnen und in Bitburg, Wittlich oder auch Luxemburg arbeiten. Neubaugebiet Oberkail hat 1 Kinder-Garten und 1 Grundschule. Kinder-Garten Es gibt auch 1 Jugend-Zentrum in Oberkail an der Kirche. Die Kinder und Jugendlichen können bei vielen Vereinen mitmachen. Oberkail hat vor kurzen eine Silber-Medaille bei Wettbewerb Unser Dorf hat Zukunft in Rheinland-Pfalz gewonnen. Powered By GSpeech