Notdienst Ärzte und Apotheken

arzt kl

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz hat seit dem 1. September 2013, in den Räumen des Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg eine Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) eröffnet.

Die Bereitschaftsdienstzentrale ist der zentrale Anlaufpunkt für Patienten außerhalb der Praxisöffnungszeiten des behandelnden Arztes. Sie befindet sich im Erdgeschoss des Krankenhauses und ist über den Haupteingang zu erreichen. Während der Öffnungszeiten ist ein niedergelassener Arzt sowie eine Arzthelferin vor Ort, telefonisch ist die BDZ dann über Rufnummer 0 65 61- 6 04 95 10 zu erreichen.

Die Öffnungszeiten der Bereitschaftsdienstzentrale am Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg

Zahnärztlicher Notdienst

zahnarzt

Der zahnärztliche Notdienst im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist über die zentrale Rufnummer  0 18 05- 06 51 00 zu erfragen.

Internetpräsenz der Bezirkszahnärztekammer Trier

Notdienst der Apotheken

apotheke logo kl

Der Notdienst der Apotheken in Rheinland-Pfalz ist unter einer zentralen Notdienstrufnummer geregelt.

Aus dem Festnetz (0,25 €/Min): 0 90 05- 25 88 25 + PLZ (fünfstellige Postleitzahl des Standortes mitwählen),
Mobilfunk (Gebühr anbieterabhängig): 0 18 05- 25 88 25 + PLZ.

Internetpräsenz des Apothekennotdienst  in Rheinland-Pfalz

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Letzte Änderung: 1.7.2014

 

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."