Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail Powered By GSpeech

 

 

Neue Verkehrsschilder am Kuhberg

Liebe OberkailerInnen,

ich möchte Euch über folgende Änderung der Beschilderung informieren:

Im Rahmen einer Beschilderungsüberprüfung in Oberkail wird im Zuge der L34, einmündend in die Gemeindestraße Kuhberg folgende Beschilderung aus Verkehrssicherungsgründen angeordnet:

Zeichen 250 StVO "Durchfahrt verboten" mit Zusatzzeichen 1020-30 StVO "Anlieger frei" und Zusatzzeichen "kein Winterdienst".

Zur Begründung: Die schmale Anliegerstraße Kuhberg wird aktuell vermehrt durch ortsunkundige Lastkraftwagenfahrer als Abkürzung zur Meisburger Straße befahren. Es handelt sich um eine Gefällstrecke mit sehr schmalen Fahrbahnquerschnitt. Durch die angeordnete Beschilderung soll erreicht werden, dass die Gemeindestraße lediglich durch Anliegerverkehr befahren wird und der Durchgangsverkehr über die L34 geführt wird.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech