Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail Powered By GSpeech

 

 

Neue Verkehrsschilder am Kuhberg

Liebe OberkailerInnen,

ich möchte Euch über folgende Änderung der Beschilderung informieren:

Im Rahmen einer Beschilderungsüberprüfung in Oberkail wird im Zuge der L34, einmündend in die Gemeindestraße Kuhberg folgende Beschilderung aus Verkehrssicherungsgründen angeordnet:

Zeichen 250 StVO "Durchfahrt verboten" mit Zusatzzeichen 1020-30 StVO "Anlieger frei" und Zusatzzeichen "kein Winterdienst".

Zur Begründung: Die schmale Anliegerstraße Kuhberg wird aktuell vermehrt durch ortsunkundige Lastkraftwagenfahrer als Abkürzung zur Meisburger Straße befahren. Es handelt sich um eine Gefällstrecke mit sehr schmalen Fahrbahnquerschnitt. Durch die angeordnete Beschilderung soll erreicht werden, dass die Gemeindestraße lediglich durch Anliegerverkehr befahren wird und der Durchgangsverkehr über die L34 geführt wird.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1319648 640

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech