Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail Powered By GSpeech

 

 

Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtsbeleuchtung

Da dieses Jahr auch die Adventliche Burgstraße nicht stattfinden kann, wollen wir trotzdem etwas von der heimeligen, vorweihnachtlichen Atmosphäre, die dann immer im Dorf zu spüren ist, in die einzelnen Straßen bringen.

Wir möchten gerne einzelne Bäume mittels stromsparender LED-Lichterketten beleuchten, benötigen dafür aber die Hilfe der Anwohner, die uns für diese Zeit eine Steckdose und Strom zur Verfügung stellen bzw. wie in den letzten Jahren schon, ihre eigene Beleuchtung installieren. Vielleicht schaffen wir es so, durchgängig in jede Straße eine vorweihnachtliche Stimmung zu zaubern.

Bitte meldet Euch dazu bei Petra Fischer oder einem Mitglied des Gemeinderates, um weitere Details zu besprechen.

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech