Wir bringen schnelles Internet aufs Land

ethernet 640

Bürgerversammlungen zur NGA-Freischaltung. Nachdem der Tiefbau in weiteren Gebieten des Eifelkreises abgeschlossen ist, möchten wir die Bevölkerung über den aktuellen Ausbaustand des Hochgeschwindigkeitsinternets (Next Generation Access] informieren. Hierzu veranstaltet die Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit der Telekom zwei spezielle lnfo Abende zum Ausbaugebiet Süd 4.

Diese finden statt am: …

Dienstag, 18. Februar 2020, 19 Uhr, Gemeindehalle, Hubert-Lux-Straße 10, Badem

für alle Gemeinden in den Ortsnetzen 06563-Kyllburg und 06567-Oberkail

mit Ausnahme der Gemeinden: Sankt Thomas-Ortsteil Sankt .Johann Zendscheid und Usch-06594 (Diese werden zum späteren Zeitpunkt im Cluster 6 Süd ausgebaut).

Vertreter der Kreisverwaltung werden an diesem Abend einen Sachstandsbericht über die bisherigen Ausbauarbeiten sowie das NGA-Projekt geben. Seitens der Telekom erwarten Sie Informationen zur Netztechnik, Hausverkabelung und zum Produktangebot. Die Interessierten der Gemeinden aus den o.g. Ortsnetzen sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zum Stand des NGA-Ausbaus können auch auf der Homepage des Eifelkreises unter www.bitburg-pruem.de/cms/wirtschaft/breitbandversorgung/projektfortschritt eingesehen werden.

Der Breitband-Hochgeschwindigkeitsausbau im Eifelkreis Bitburg-Prüm wird unterstützt von: „Wir bringen schnelles Internet aufs Land“

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.