Sankt Martin in Oberkail

martinsfeuer2

Dieses Jahr findet der Martinszug am Freitag, 08.11.2019 statt. Um 18 Uhr beginnt der Abend mit einer Einstimmung in der Pfarrkirche. Dort dürfen die Kinder eine Spende für "Die Tafel" in Form von haltbaren Lebensmitteln abgeben. Anschließend startet der Umzug an der Kirche zum Martinsfeuer am Bolzplatz. Wie bereits im letzten Jahr findet die Verlosung im Anschluss wieder im Haus Kayl statt. Der Martinszug wird von der Jugendgruppe organisiert und von der Freiwilligen Feuerwehr Oberkail und dem Musikverein Oberkail-Gindorf begleitet. Vielen Dank allen Helfern und den Organisatoren.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

 

    

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.