Wanderung über Oberkailer Flur

Wanderung

Am 14.09.2019 laden wir zu einer kleinen Wanderung über die Oberkailer Flur mit Picknick unterwegs ein. Die Strecke ist auch für Kinder geeignet. Für Getränke und Kuchen ist gesorgt. Startpunkt ist um 14 Uhr am Haus Kayl.

Der Erlös aus dem Getränke- und Kuchenverkauf ist für die Anschaffung einer weiteren Sitzbank bestimmt.

Zur besseren Planung bitten wir um Voranmeldung bis zum 10.9.2018 bei Ursula Weber unter 06567/2099780. Sie steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."