Aktion Saubere Landschaft 2019

IMG 0640x450

Am Samstag, 06.04.2019, startete um 9 Uhr die Aktion Saubere Landschaft in Oberkail. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnten wir neben dem Müllsammeln auch Arbeiten an den Grünanlagen des Dorfes durchführen. Gegen Mittag trafen sich alle bei schönstem Wetter zu einem Imbiss am Haus Kayl. Besonders den Kindern und Jugendlichen, aber auch allen erwachsenen Helferinnen und Helfern danke ich herzlich für ihre Hilfe. Es macht Spaß, mit Euch zu arbeiten.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."