Aktion Saubere Landschaft 2019

IMG 0640x450

Am Samstag, 06.04.2019, startete um 9 Uhr die Aktion Saubere Landschaft in Oberkail. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnten wir neben dem Müllsammeln auch Arbeiten an den Grünanlagen des Dorfes durchführen. Gegen Mittag trafen sich alle bei schönstem Wetter zu einem Imbiss am Haus Kayl. Besonders den Kindern und Jugendlichen, aber auch allen erwachsenen Helferinnen und Helfern danke ich herzlich für ihre Hilfe. Es macht Spaß, mit Euch zu arbeiten.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.