Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Finanzhilfen aufgrund der Unwetterereignisse im Juni 2018

 ffw hochwasser2018Foto: Facebook FFW Oberkail

Ab sofort können Geschädigte des Hochwassers vom 9. Juni 2018 unter bestimmten Bedingungen Finanzhilfen beantragen.
Die Richtlinien und entsprechenden Antragsformulare für private Haushalte findet Ihr hier:
https://add.rlp.de/de/themen/foerderungen/im-brand-und-katastrophenschutz/gewaehrung-staatlicher-finanzhilfen-elementarschaeden/

Die Anträge werden bei der Verbandsgemeinde Bitburger Land bearbeitet. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.