Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Apfelbaum überreicht

apfelbaum

Für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im vergangenen Jahr wurde uns Anfang April ein Apfelbaum der Sorte „Eifeler Rambur“ durch Herrn Kiewel von der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm überreicht. Wir haben den Baum in die Nähe des Teichs beim Feuerwehrgerätehaus gepflanzt und hoffen, dass er schon bald viele Früchte trägt.

  

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.