Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Unser Dorf wird schöner – Aktion Saubere Landschaft

  • BILD001
  • BILD002
  • BILD003
  • Unser Dorf wird schöner
  • Unser Dorf wird schöner
  • Unser Dorf wird schöner

Am Samstag, 21.04.2018, starteten um 9 Uhr vier Gruppen mit den für diesen Tag geplanten Arbeiten im und ums Dorf. Die erste Gruppe kümmerte sich um das Säubern und Instandsetzen der Brunnen, die zweite widmete sich den Beeten und Außenanlagen rund um die alte Schule, eine weitere putzte Schilder und Bänke. Die vierte Gruppe sammelte Müll entlang der Straßen und Wege. Den Teilnehmern hat dieser Vormittag viel Spaß gemacht. Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer hinter der Halle zum Mittagessen und wurden danach mit einem leckeren Eis vom Eiswagen für ihre Arbeit belohnt. Allen, die an diesem und an vielen weiteren Tagen des Jahres ehrenamtlich dazu beitragen, unser Dorf in Ordnung zu halten und zu verschönern, herzlichen Dank. Ohne Euch könnten viele Arbeiten nicht durchgeführt werden.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1319648 640

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"