Reinigung der Sinkkästen

Von Georg Slickers - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=55950

Im Rahmen des Frühjahrsputzes bitte ich jeden Hauseigentümer zu prüfen, ob der oder die Sinkkästen entlang seines Grundstücks voll sind. Laut Straßenreinigungssatzung sind diese regelmäßig zu leeren, damit sie bei großen Regenfällen ihre Aufgabe erfüllen können. Die Verpflichtung zum Leeren der Sinkkästen gilt auch für unbebaute Grundstücke.

Vielen Dank.

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.