Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Reinigung der Sinkkästen

Von Georg Slickers - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=55950

Im Rahmen des Frühjahrsputzes bitte ich jeden Hauseigentümer zu prüfen, ob der oder die Sinkkästen entlang seines Grundstücks voll sind. Laut Straßenreinigungssatzung sind diese regelmäßig zu leeren, damit sie bei großen Regenfällen ihre Aufgabe erfüllen können. Die Verpflichtung zum Leeren der Sinkkästen gilt auch für unbebaute Grundstücke.

Vielen Dank.

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."