Grundschule Oberkail

Vor kurzem wurde ein Arbeitskreis von Grundschul- und Vorschuleltern gegründet, um gezielt Maßnahmen für den Erhalt der Grundschule Oberkail zu koordinieren. Als erste Aktion wurden bunte Tafeln erstellt, die im Karnevalsumzug in Oberkail und Gransdorf die Wagen schmückten. Diese Tafeln zeigten zum einen die Verbundenheit der breiten Bevölkerung mit der Oberkailer Schule, sie informierten aber auch zugleich die Öffentlichkeit darüber, dass noch nichts entschieden ist und alle Beteiligten weiterhin für den Erhalt der Grundschule kämpfen.

Lustisch Kehla Velkchen

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"