Wanderung

Am 14.09.2019 laden wir zu einer kleinen Wanderung über die Oberkailer Flur mit Picknick unterwegs ein. Die Strecke ist auch für Kinder geeignet. Für Getränke und Kuchen ist gesorgt. Startpunkt ist um 14 Uhr am Haus Kayl.

Der Erlös aus dem Getränke- und Kuchenverkauf ist für die Anschaffung einer weiteren Sitzbank bestimmt.

Zur besseren Planung bitten wir um Voranmeldung bis zum 10.9.2018 bei Ursula Weber unter 06567/2099780. Sie steht gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

        fahne oberkail      

                       

Mitglieder in der Gemeindevertretung von Oberkail

 

Ortsbürgermeisterin

Petra Fischer
Am Sägberg 1a

 

Stefan Densborn

Ralf Leischen

Jürgen Elsen

Verena Meiers

Eric Krischel

Arno Kohl

Evi Mentz

Rita Braun

Albert Elsen

Fritz Reuland

Tobias Gerten

Ronald Neumann

 

Wahlperiode 2019 bis 2024: Wahlergebnis

 

 

fahne oberkailDie Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Oberkail haben bei der Kommunalwahl 2019 die Mitglieder in der Gemeindevertretung neu bestimmt. Da kein Wahlvorschlag vorlag, konnten die Wähler frei entscheiden, welcher wählbaren Person aus Oberkail sie ihre Stimme geben mochten. Die Ratssitze werden von den Personen besetzt, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Name

Stimmen*

Stefan Densborn 155
Josef Wallscheid 135
Ralf Leischen 126
Jürgen Elsen 114
Petra Fischer 109
Verena Meiers 106
Eric Krischel 99
Arno Kohl 98
Evi Mentz 91
Rita Braun 84
Albert Elsen 73
Fritz Reuland 60
---  
Tobias Gerten 57
Ronald Neumann

56

 Christian Gerten 45
Walter Müller 40
Tarlach Wohlers 34
Peter Brosche 32
Rudolf Kiefer 28
Björn Braun 26
Susanna Breuer 24
Josef Nober 21
Ursula Weber 20
Udo Arnoldy 19
Weiterlesen

Während der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Oberkail am 21.08.2019 wurde Stefan Densborn als Erster Beigeordneter sowie Jürgen Elsen als weiterer Beigeordneter gewählt. Die wiedergewählte Ortsbürgermeisterin Petra Fischer freut sich auf die kommenden fünf Jahre in guter Zusammenarbeit mit dem neuen Gemeinderat und zum Wohle der Ortsgemeinde Oberkail.

Gemeinderat 2019 002

Im Bild zu sehen von links nach rechts, hintere Reihe: Stefan Densborn, Eric Krischel, Rita Braun, Tobias Gerten, Jürgen Elsen, Albert Elsen, Arno Kohl. Vordere Reihe: Petra Fischer, Fritz Reuland, Ralf Leischen, Evi Mentz, Verena Meiers, Ronny Neumann.

 

blume mit kaeferFoto: Manfred Wientgen (c)

Die Blumenbeete entlang der Straßen in Oberkail bedürfen ganzjährig einer intensiven Pflege. Erfreulicherweise haben sich einige Bürger/innen dazu bereit erklärt, sich dieser Aufgabe ehrenamtlich zu widmen. Evi Mentz, die sich auch bisher schon um einige Beete gekümmert hat, freut sich auf weitere Unterstützung aus der Bevölkerung. Wem noch die Blumenbeete im Dorf am Herzen liegen, meldet sich bitte bei Evi unter 06567-8471. Ziel ist, einen festen Tag in regelmäßigen Abständen einzuplanen, an dem man sich trifft. Ein herzliches Dankeschön an Evi für dieses Engagement und an die weiteren Mitbürger, die sich teilweise schon seit Jahrzehnten um die Beete vor ihren Häusern kümmern.

 

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1319648 640

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"