Gedenkfeier am Ehrenmal

Am Sonntag, 18. November 2018, gedenkt unsere Gemeinde der Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege. Nach der Messe um 10:15 Uhr findet eine Gedenkfeier mit Kranzniederlegung am Ehrenmal statt. Die Feuerwehr, sowie der Kirchenchor und der Musikverein wirken bei der Gestaltung mit. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Gedenkveranstaltung herzlich eingeladen.

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."