Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Adventliche Burgstraße

8./9.Dezember 2018 | Oberkail

Weiterlesen

Änderung bei Sankt Martin

saint martin 450

Dieses Jahr findet der Martinszug am Freitag, 09.11.2018 statt. Um 18 Uhr beginnt der Abend mit einer Einstimmung in der Pfarrkirche. Dort dürfen die Kinder eine Spende für "Die Tafel" in Form von haltbaren Lebensmitteln abgeben. Anschließend startet der Umzug an der Kirche zum Martinsfeuer am Bolzplatz. Anders als in den letzten Jahren findet die Verlosung im Anschluss im Haus Kayl statt. Der Martinszug wird von der Jugendgruppe organisiert und von der Freiwilligen Feuerwehr Oberkail und dem Musikverein Oberkail-Gindorf begleitet.

Vielen Dank allen Helfern und den Organisatoren

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."