Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen auf der Homepage Eifelgemeinde Oberkail Powered By GSpeech

 

 

Aktion der Frauengemeinschaft Oberkail

virus 5041059 640Foto: pixabay.com

Nachdem durch die Corona Pandemie auch die regelmäßigen Versammlungen, der Seniorenkaffee, die traditionelle Pflanzenbörse und die Bewirtung der Pilgergruppe schon abgesagt wurden und ein Ende nicht absehbar ist, hat der Vorstand eine Aktion innerhalb der Frauengemeinschaft durchgeführt. Selbst genähte Masken, einen Blumengruß, einen Gebetstext und gute Wünsche in diesen außergewöhnlichen Tagen wurden den Mitgliedern und den Besuchern des Seniorenkaffes überbracht. Mit dieser Geste haben wir Freude gebracht und ein Zeichen der Zuversicht für unsere Gemeinschaft gesetzt. Unsere Mitglieder waren sehr gerührt und haben sich über diese schöne Geste in diesen doch sehr einsamen Tagen gefreut.

 

Lustisch Kehla Velkchen

 

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech