90 Jahre Musikverein Oberkail 1929 eV

buch90

Am Wochenende des 18./19. Mai 2019 feiert der Musikverein Oberkail sein 90-jähriges Stiftungsfest. Mit diesem Jubiläum blickt der Verein auf eine Geschichte über mehrere Generationen zurück. Grundlage für diese erfolgreichen 90 Jahre sind viel Gemeinschaftssinn, Idealismus und Freude an der Musik. Einen Verein, der über 90 Jahre lang das kulturelle Leben einer Dorfgemeinschaft bereichert, kann man getrost als Grundpfeiler des Gemeinwesens bezeichnen. Zum 90-jährigen Vereinsjubiläum gratuliere ich im Namen der Ortsgemeinde Oberkail herzlich. Ein Teil des Erfolgsrezeptes des Musikvereins Oberkail ist sicher die erfolgreiche Jugendarbeit, durch die sich der Verein um musikalisch interessierte Kinder und Jugendliche verdient macht. Ein Verein kann nur so lange bestehen, wie sich Menschen dort ehrenamtlich engagieren. Dafür danke ich dem Vorstand, dem Dirigenten und allen anderen Aktiven ganz besonders. Ich wünsche dem Musikverein Oberkail und uns allen ein gelungenes Festwochenende und freue mich auf viele schöne Stunden in Oberkail.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."