Klapperkinder

Liebe Kinder,

bald ist Ostern und wie in jedem Jahr geht Ihr Kinder an Karfreitag und Karsamstag durchs Dorf und ersetzt mit Eurem Klappern die Kirchenglocken, die für diese beiden Tage ausgestellt werden. Die Kinder, die sich noch nicht angemeldet haben aber gerne mitgehen möchten, melden sich bitte schnellstmöglich bei Hanna Seywert, damit sie die Gruppen einteilen kann.

 

  

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1319648 640

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"