Klapperkinder

Liebe Kinder,

bald ist Ostern und wie in jedem Jahr geht Ihr Kinder an Karfreitag und Karsamstag durchs Dorf und ersetzt mit Eurem Klappern die Kirchenglocken, die für diese beiden Tage ausgestellt werden. Die Kinder, die sich noch nicht angemeldet haben aber gerne mitgehen möchten, melden sich bitte schnellstmöglich bei Hanna Seywert, damit sie die Gruppen einteilen kann.

 

  

Lustisch Kehla Velkchen

 berlin 1749721 640

Nun gut, der Zwischenrufer formulierte nach langer Überlegensphase letztendlich einige Worte des Bedauerns und gab sie zur Veröffentlichung an die Anzeigenredaktion der Lokalseite der Trierer Zeitung. Tags darauf lasen die Oberkailer und die Bürger des gesamten Landkreises die Entschuldigung: „Ich bedaure meine Äußerung, wonach die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates Esel sind. Diese Bemerkung tut mir leid. Deswegen behaupte ich das Gegenteil und sage jetzt: Die Hälfte des Oberkailer Gemeinderates sind keine Esel."