1. Arbeitskreissitzung zum Zukunfts-Check-Dorf

Erstellt: 18 Februar 2017

 

Liebe Oberkailerinnen und Oberkailer,

im Januar dieses Jahres fand die Auftaktveranstaltung zum Zukunfts-Check Dorf in Oberkail statt. Die Veranstaltung war mit fast 50 Teilnehmern gut besucht. Das zeigt mir, dass Ihr Euch für das Geschehen im Dorf und dessen Weiterentwicklung interessiert.

Mit nur einer Veranstaltung lässt sich allerdings noch nicht viel bewegen. Alle, die tatsächlich ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen möchten, sind eingeladen, sich aktiv in den Arbeitskreisen zu engagieren. Dafür muss niemand ein ausgebildeter Experte sein. Jeder kann teilnehmen, ob Kinder, Jugendliche, Selbständige, Arbeitnehmer oder Senioren.

Nur wenn sich ein großer Querschnitt aus der Bevölkerung zur Mitarbeit in den Arbeitskreisen bereit erklärt, können Eure Wünsche und Anliegen berücksichtigt werden.

Hier noch einmal in Kürze die geplanten Arbeitskreise:

  1. Dorfgemeinschaft

  2. Versorgung/Infrastruktur

  3. Ortsbild/Bauen

  4. Landschaft/Tourismus

Bitte notieren: Am 20. März findet um 19 Uhr die erste gemeinsame Sitzung aller Arbeitskreise im Haus Kayl statt.

Deshalb nochmals meine Bitte: Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch für einen der Arbeitskreise an.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin                    Der Gemeinderat