Reinigung der Sinkkästen

Von Georg Slickers - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=55950

Im Rahmen des Frühjahrsputzes bitte ich jeden Hauseigentümer zu prüfen, ob der oder die Sinkkästen entlang seines Grundstücks voll sind. Laut Straßenreinigungssatzung sind diese regelmäßig zu leeren, damit sie bei großen Regenfällen ihre Aufgabe erfüllen können. Die Verpflichtung zum Leeren der Sinkkästen gilt auch für unbebaute Grundstücke.

Vielen Dank.

Lustisch Kehla Velkchen

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"