Siegerfeier in Kaiserslautern

Liebe MitbürgerInnen,
nach unserer erfolgreichen Teilnahme beim Landesentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ möchten wir zusammen feiern. Die Fahrt zur Siegerfeier des Landesentscheids nach Kaiserslautern findet am 20. Oktober 2017 statt. Wer sich dazu verbindlich anmelden möchte, ruft mich bitte an unter 96 02 82 und über unseren iKalender oder schreibt mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

winner gb

Die Uhrzeit sowie alle weiteren Details werden noch bekannt gegeben. Da der Bus nur eine begrenzte Kapazität hat, gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Petra Fischer
Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"

Leo verstand die Welt nicht mehr. Jemand, der die Mitbewohner seines Wohnortes nicht kannte, war ihm nicht geheuer. Und so kümmerte er sich fortan nur noch um das Geschehen im Dorf. Einem Ort, den er in- und auswendig kannte und in dem es nicht vorkommen konnte, dass ein Mitbewohner einen anderen nicht kannte.