Neue Fussgängerbrücke über den Kailbach

Es ist soweit. Die Fußgängerbrücke über den Kailbach ist ab sofort wieder zugänglich.

Die Feuerwehr hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt, den Aufbau der Brücke zu übernehmen. Nachdem das Holz verfügbar war, machten sich die Männer sofort an die Arbeit und stellten die Brücke innerhalb kürzester Zeit fertig.

Allen Helfern der Feuerwehr und des Gemeinderates ein herzliches Dankeschön für diese Aktion. Der Dank der vielen Nutzer ist Euch gewiss.

Ich bitte um Beachtung, dass es sich bei dieser sowie bei der zweiten Brücke in der Nähe der Kläranlage um reine Fußgängerbrücken handelt. Diese Holzbrücken sind nicht für Pferde, Quads, etc. ausgelegt.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

 

  • Bruecke1
  • IMG 20170727 WA0008
  • Bruecke4
  • IMG 20170727 WA0007
  • Foto: Privat
  • Foto: Privat
  • Foto: Privat
  • Foto: Privat

Lustisch Kehla Velkchen

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"