Teilnahme an "Unser Dorf hat Zukunft"

Liebe Oberkailerinnen und Oberkailer,

ich möchte darüber informieren, dass Oberkail nach 20 Jahren wieder am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnimmt. Damals hieß der Wettbewerb noch „Unser Dorf soll schöner werden“. Oberkail wurde in dieser Zeit tatsächlich schöner und gewann den ersten Preis auf Kreisebene.

Der Wettbewerb hat sich im Laufe der Zeit von seinen Schwerpunkten geändert. Wir stellen uns gerne der Jury, die im Mai dieses Jahres unser Dorf besucht und es nach den aktuellen Kriterien bewertet.

Auch bei diesem Wettbewerb sind wir wieder auf Eure Mithilfe angewiesen und freuen uns, wenn Ihr uns in unseren Bemühungen unterstützt.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es bei privaten Renovierungen, die dem Dorferneuerungskonzept entsprechen, nach wie vor finanzielle Förderung gibt.

Petra Fischer, Ortsbürgermeisterin

Lustisch Kehla Velkchen

Wohnt er noch in Berlin, der Wilhelm Schulze? Drauf die Cousine: „Woher soll ich das wissen. Ich kenne den Mann nicht!" Leo war überrascht und verwundert zugleich, dass die Cousine den Wilhelm Schulze aus ihrem Wohnort Berlin nicht kannte und gab ihr vorwurfsvoll zu bedenken: „Den musst du kennen, den Wilhelm Schulze. Denn er wohnt mitten in Berlin! Genauso wie Du. Das kann doch nicht sein, dass du den Wilhelm nicht kennst, wo er doch mittendrin in deiner Heimatstadt wohnt!"